Mitgliederversammlung 2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des VDZ fand am 23.03.19 bei Dietmar Winter in Bad Berleburg statt. Um 14 Uhr trafen sich zahlreiche Verbandmitglieder und Gäste zum Kaffeetrinken auf dem Hof. Nachdem Dietmar Winter einen kurzen Einblick in die Hofgeschichte gegeben hatte, wurden die Zwergzebus und seine Limousinherde besichtigt.
Anschließend fand im Gasthaus Laibach die Mitgliederversammlung statt. Eckpunkte der Veranstaltung waren unter anderem der Internetauftritt, die Seite "Meine Herde" und die anstehende Bundesschau in Usingen. Nach dem offiziellen Teil gab es dann noch genug Gelegenheit sich bei einem gemütlichen Zusammensein auszutauchen.
Am Sonntag bestand dann noch die Möglichkeit sich den Highland Zuchtbetrieb von K.H. Winter zu besichtigen.
Im nächsten Jahr findet die Mitgliederversammlung in Baden-Württemberg statt.

Termine


Bundesrasseschau

7. und 8. September 2019 auf dem Laurentiusmarkt in 61250 Usingen