Mitgliederversammlung 2015

Mitgliederversammlung des VDZ

Anlässlich der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung des VDZ trafen sich viele Vereinsmitglieder am 14.03.2015 in Sachsen. Bei der letzten Zusammenkunft wurde spontan beschlossen, den Tag auf dem Falkenhof der Familie Böttger in Reinsberg zu verbringen. Um 14.00 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Wolfgang Lomp rund 30 Gäste. Beim anschließenden Kaffee trinken gab es einen regen Austausch zwischen Züchtern und interessierten Gästen. Auch bei der Herdenbesichtigung herrschte reger Andrang in den Ställen. Anschließend wurde gemeinsam gegessen, bevor die Mitgliederversammlung offiziell eröffnet wurde. Hier beschloss man, dass es im Wechsel mit der Bundesschau alle zwei Jahre eine Jungtierschau geben soll. Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren, gingen alle wieder zum gemütlichen Teil über und ließen den tollen Tag ausklingen.

Wolfgang Lomp

Vorstand VDZ